Beim Direct Marketing handelt es sich um eine Form der Werbung, die es Unternehmen und gemeinnützigen Organisationen erlaubt, in direkten Kontakt mit Kunden zu treten. Dazu werden beim Direct Marketing verschiedene Kommunikationstechniken zur Verbreitung von Werbenachrichten genutzt. Dazu zählen unter anderem SMS, Email, Interaktive Websites, Online Werbeanzeigen, Flyer, Kataloge, Werbebriefe, gezielte TV-Werbespots, Werbeanzeigen in Magazinen und Zeitungen, sowie Outdoorwerbung .
Direct Marketing wird auch als Direct Response bezeichnet, da bei dieser Form der Werbung jede Anzeige darauf ausgerichtet ist, eine direkte Antwort oder auch eine Aktion des Kunden hervorzurufen. Dies kann ganz klassisch das Einsenden von Coupons sein, die Anmeldung in einem Email-Newsletter oder auch der Kauf eines beworbenen Produkts. Anders als bei anderen Formen der Werbung, kann die Effektivität von Werbekampagnen beim Direct Marketing also sehr genau bewertet werden, da der Fokus bei dieser Art von Werbung stark auf messbaren Reaktionen, Resultaten und Kosten liegt. Direct Marketing wird von Unternehmen in sämtlichen Größenordnungen eingesetzt, um eigene Produkte oder Dienstleistungen zu bewerben.
Cookie Einstellungen
Warum Cookies? Einfach weil sie helfen, die Website nutzbar zu machen, Ihre Browsererfahrung zu verbessern, um mit Social Media zu interagieren und um relevante Werbebotschaften zu zeigen, die auf Ihre Interessen zugeschnitten sind. Klicken Sie auf „Akzeptieren und fortfahren", um die Cookies zu akzeptieren oder klicken Sie auf , um Ihre Cookieeinstellungen zu verändern.
Überhaupt kein Problem! Tragen Sie einfach Ihre Kundennummer oder E-Mail Adresse in das folgende Feld und wir senden Ihnen weitere Instruktionen per E-Mail um ein neues Passwort festlegen zu können.