Marketingdisplay ist ein Oberbegriff für eine ganze Reihe verschiedener Werbemittel wie
L-Banner, Kundenstopper, Posterrahmen, Leuchtdisplays, Posterständer, Prospektständer, Bannerdisplays,
Beachflags und Digital Signage. Grundsätzlich dient ein Marketingdisplay zur Ausstellung von Werbemitteln.
Dies können
Werbebanner sein, aber auch andere Promotionartikel wie Kataloge, Flyer und Broschüren. Ein Marketingdisplay dient also zur professionellen und wirkungsvollen Ausstellung dieser Werbemittel. Marketingdisplays sind sehr vielseitig einsetzbar und können sowohl zur Außenwerbung, als auch in geschlossenen Räumen eingesetzt werden.
Zahlreiche Unternehmen nutzen Marketingdisplays in Ladengeschäften, auf Messen und Fachveranstaltungen. Aber auch auf bei der Außenwerbung können Marketingdisplays eingesetzt werden, zum Beispiel bei Sportevents und Konzerten. Je nach Einsatzort und Verwendungszweck bieten sich unterschiedliche Marketingdisplays an.
Manche Marketingdisplays sind sehr flexibel einsetzbar und hochmobil, wie etwa Kundenstopper, Beach Flags oder L Banner. Diese Marketingdisplays bieten sich gut für den Einsatz an verschiedenen Orten an. Andere Marketingdisplays sind dagegen nur mit größeren Aufwand zu versetzen, wie etwa Digital Signage. Diese Marketingdisplays sind also eher für einen stationären Einsatz geeignet.